Elie & Paul
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass das Hautmikrobiom eine entscheidende Rolle für die Gesundheit unserere Haut spielt. Aufbauend auf den zukunftsweisenden Forschungen des Wissenschaftlers Paul Ehrlich und Elie Metchnikoff entstand die Idee für eine neue Kosmetikmarke, die gezielt das Hautmikrobiom stärkt und so deren natürliches Gleichgewicht fördert. Meine Aufgabe war es, der Marke einen Look zu verleihen, der neben der wissenschaftlichen Aspekten auch Begehrlichkeit und Emotionalität weckt und sich klar von anderen Kosmetikbrands abhebt. Die Auswahl harmonischer Farben und einer charakterstarken Typografie, die Entwicklung einer eigenständigen und hochwertigen Bildwelt sowie die Gestaltung eines intuitiven Webshops – all diese Elemente sind darauf ausgerichtet, die wissenschaftliche Vision der Marke visuell erlebbar zu machen.
Kunde: Charlotte Riedel Cosmetics GmbH







Weitere Arbeiten








Services:
Art Direction
Creative Direction
Packaging Design
Brand Identity
Illustration
DTP
Selected Clients:
moses. Verlag
nickis.com
Apricot Beauty
Hotwire Germany
Serviceplan
Scholz & Friends
Mensch Kreativagentur
KWHC
Awards:
German Design Award
IF Design Award
Comprix
ADC Award
Cannes Lion
Impressum
Datenschutz