Elie & Paul

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass das Hautmikrobiom eine entscheidende Rolle für die Gesundheit unserere Haut spielt. Aufbauend auf den zukunftsweisenden Forschungen des Wissenschaftlers Paul Ehrlich und Elie Metchnikoff entstand die Idee für eine neue Kosmetikmarke, die gezielt das Hautmikrobiom stärkt und so deren natürliches Gleichgewicht fördert. Meine Aufgabe war es, der Marke einen Look zu verleihen, der neben der wissenschaftlichen Aspekten auch Begehrlichkeit und Emotionalität weckt und sich klar von anderen Kosmetikbrands abhebt. Die Auswahl harmonischer Farben und einer charakterstarken Typografie, die Entwicklung einer eigenständigen und hochwertigen Bildwelt sowie die Gestaltung eines intuitiven Webshops – all diese Elemente sind darauf ausgerichtet, die wissenschaftliche Vision der Marke visuell erlebbar zu machen.

Kunde: Charlotte Riedel Cosmetics GmbH

Elie
E&Header_Product
ELIE PAUL – ELIE PAUL
Bildschirmfoto 2023-04-14 um 19.01.11
2_shutterstock_1085810825
Guido_M01_111_4
ELIE&PAUL_Claudia_Nothhelfer_Web

Weitere Arbeiten

Apricot BeautyBrand Identity, Packaging Design
E&P CosmeticBrand Identity, Webdesign
Nickis.comEditorial Design
F.A.Z.Editorial Design
Sagmeister & Walsh3D Modelling
moses. VerlagRe-Branding
moses. WeihnachtenBrand Identity, Packaging Design, Illustration
KWHCIllustration

Services:
Art Direction

Creative Direction
Packaging Design
Brand Identity
Illustration
DTP

Selected Clients:
moses. Verlag
nickis.com
Apricot Beauty
Hotwire Germany

Serviceplan
Scholz & Friends
Mensch Kreativagentur
KWHC


Awards:
German Design Award 
IF Design Award
Comprix

ADC Award
Cannes Lion

View